Geschäftsbedingungen,
für die Unterkunftsvermietung nach den Bestimmungen
des BGB bzw. DEHOGA.
Sie haben eine Unterkunft gebucht.
Jetzt müssen Sie die Reservierung leider absagen!
Kann diese Reservierung einfach so rückgängig gemacht werden??
Wie immer im Leben geht es auch bei der Zimmerreservierung nicht ohne rechtliche Regelungen,
Unterkunftsvermietung/-Reservierung beruhen auf den Bestimmungen des befristeten Mietvertrages
(BGB) und sind verbindlich.
Zusätzlich sind die in ständiger Rechtsprechung bestätigten Richtwerte des Deutschen Hotel- und
Gaststättenverbandes (DEHOGA) zu beachten!
Ein Beherbergungsvertrag kann zustande kommen:
Mündlich (persönlich bei dem Vermieter)
oder fernmündlich (telefonisch beim Vermieter)
oder schriftlich (per Brief, Fax, E-Mail, Postkarte beim Vermieter)
Der Vertrag kann nicht einseitig, d. h. ohne Zustimmung des anderen Vertragspartners gelöst werden. (Dabei ist
nicht entscheidend, wie der Beherbergungsvertrag zustande gekommen ist.) Generell gilt, wenn keine
Vereinbarung getroffen wurde:
Bei Vertragsbruch durch
a.) den Vermieter (Die Folgen)
Gleichwertiges Ersatzquartier dem Gast nachzuweisen und gegebenenfalls den Schaden zu tragen.
b.) den Mieter/ Gast (Die Folgen)
Den vereinbarten Mietpreis, abzüglich den ersparten Aufwendungen, an den Vermieter für die gesamte
Mietdauer bezahlen.
(Dies ist kein Schadensersatzanspruch, sondern ein Anspruch auf Erfüllung des Vertrages)
Die Richtwerte für die ersparten Aufwendungen liegen, je nach der gebuchten Unterkunft bei:
Unterkunft mit Frühstück:
Ersparnis: 20% zu zahlen 80 %
Für den Erfüllungsanspruch kommt es rechtlich nicht darauf an:
Aus welchen Gründen die reservierte Unterkunft nicht in Anspruch genommen wird!
Stornierung:
a) Die Buchung kann binnen der ersten 24 Stunden nach erfolgter Buchung kostenlos storniert werden.
b) Die Buchung kann bis 30 Tage vor dem Anreisetag kostenlos storniert werden.
c) Bei einer Stornierung innerhalb der letzten 30 Tage fallen 80% des Gesamtpreises an.
d) Bei Nichtanreise ohne vorherige Stornierung ist der volle Gesamtpreis zu entrichten.
e) Erfolgt eine Stornierung am Vortag der Anreise oder am Tag der Anreise (gültig ab 00:00 Uhr) ist der volle
Gesamtpreis zu entrichten
Zahlung
Wir bieten in unserem Hotel keinerlei EC- oder Kreditkartenzahlung an.
Die Rechnung ist in bar zu entrichten.
Mündliche Abreden werden erst wirksam, wenn Sie vom Hotelier schriftlich bestätigt worden sind.
Hotel garni Haus Arns
Michaela Arns-Harth
Jugendheimstr. 1
54470 Bernkastel-Kues
Tel.: (49)(0)6531 6825
Fax.: (49)(0)6531 94327
Geschäftsbedingungen
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